Berliner Sommer-Auktionen warten mit außergewöhnlichen Immobilien auf

Berlin, 28.05.2019

Beim höchsten Mindestgebot der Sommer-Auktionen handelt es sich um eine besonders seltene und exklusive Sylter Immobilie. Versteigert wird ein attraktives Baugrundstück im Herzen von Westerland. Das Grundstück befindet sich in ruhiger Lage und ist dennoch zentral gelegen. Für 1.975.000 Euro kommt das Objekt zum Aufruf.

In Berlin finden sich mehrere interessante und renditestarke Wohn- und Gewerbeimmobilien. So auch das zweithöchste Mindestgebot der Sommer-Auktionen, ein gepflegtes Wohn- und Gewerbeensemble im Stadtteil Kaulsdorf. Der derzeit vollvermietete Komplex besteht aus einem Wohn- und Geschäftshaus und einem Mehrfamilienhaus. Ab 1.895.000 Euro kann hierfür mitgeboten werden. Ein weiteres Wohn- und Geschäftshaus in interessanter Lage befindet sich in Berlin-Pankow. Der Startpreis beläuft sich auf 1.395.000 Euro.

Für ein idyllisch im Grünen gelegenes, gepflegtes Mehrfamilienhaus kann in Berlin-Mahlsdorf mitgeboten werden. Das Mindestgebot beträgt 895.000 Euro. Zur Auktion wurde weiterhin ein Reihenmittelhaus aus dem Stadtteil Alt Hohenschönhausen eingeliefert. Das vermietete Haus liegt in einer ruhigen, denkmalgeschütztes Wohnstraße. Die Auktion beginnt bei 169.000 Euro.

Als Auktions-Highlight kann man die Versteigerung einer ehemaligen Reha-Klinik im hessischen Bad König bezeichnen. Zur Immobilie gehören mehrere Gebäude auf einem großen, parkähnlich angelegten Grundstück, welches direkt an einen Wald grenzt. Möglicherweise besteht neben der medizinischen Nutzungsmöglichkeit auch die einer Verwendung als Wohn- /Hotel- oder Ferienwohnungsstandort. Ab 895.000 Euro können Interessenten mitbieten.

Innerhalb des größten innerstädtischen Büro- und Gewerbeparks Brandenburgs kann ab 1.200.000 Euro ein Entwicklungsgrundstück ersteigert werden. Das Grundstück im Gewerbepark „Techno Terrain Teltow“ ist mit mehreren Gebäuden bebaut, teilweise vermietet und befindet sich in Teltow (Brandenburg).

Auch zwei Immobilien in etwas wärmeren Gefilden werden in Berlin versteigert. Zum einen handelt es sich um eine große Wohnung im mallorquinischen Ferienort Cala Millor. 195.000 Euro lautete das Mindestgebot der bezugsfreien Wohnung. Zum anderen kann für das Gewerbeobjekt „Euro Mueble“ mitgeboten werden. Die Immobilie befindet sich nahe dem Stadtzentrum von Mallorca-Manacor und umfasst über 5.000 Quadratmeter Nutzfläche. Die Immobilie kann ab 950.000 Euro den Eigentümer wechseln. Das Gebäude wird bezugsfrei übergeben und hat zahlreiche zukünftige Nutzungsmöglichkeiten.

Auch einige Bahnimmobilien werden in Berlin versteigert. Unter anderem wurde ein ehemaliges Bahnwärterhaus mit Waldfläche zur Auktion eingeliefert. 30.000 Euro lautet das Mindestgebot für die Immobilie in Lauterach (Baden-Württemberg). Auch ein Original-Bahnhofsgebäude der „Unstrutbahn“ Naumburg-Artern kann ab 25.000 Euro ersteigert werden. Das an einer aktiven Bahnstrecke gelegene Objekt befindet sich in Naumburg (Saale) OT Kleinjena.

Interessant sind auch die Auktionen um Teile von Kleingartenanlagen. In Eisenhüttenstadt (Brandenburg) kommt ein Teil der Anlage „Im Buchenwald“ mit ca. 6.000 Quadratmetern ab 2.000 Euro zur Auktion. In Gutenborn (Sachsen-Anhalt) kann für einen Part der der Kleingartenanlage „Zum Freien Blick“ mitgeboten werden. 4.500 Euro lautet das Startgebot.