Von der Kaserne bis zum Gründerzeithaus - Attraktive Immobilien aus Brandenburg bei Berliner Versteigerung

Berlin, 02.09.2019

Aus Plattenburg (Landkreis Prignitz) wurden insgesamt 12 Unterkunftsgebäude einer ehemaligen Kaserne zur Auktion eingeliefert. Für 9.000 Euro wird die Immobilie aufgerufen.

Ein ehemaliges Kinderferienlager aus Potsdam steht ebenfalls zum Verkauf. Das Mindestgebot liegt bei 10.000 Euro.

Auch mehrere Grundstücke mit unterschiedlichen Nutzungszwecken wurden zur Auktion eingeliefert. Unter anderem ein großes, unbebautes Grundstück, das unmittelbar an der Landesgrenze zu Berlin gelegen ist. Aufgrund seiner Lage im Außenbereich ist eine Bebauung nicht möglich. Mindestens 250.000 Euro müssen für das rund 738.000 Quadratmeter große Areal in Dahlwitz-Hoppegarten (Landkreis Märkisch-Oderland) geboten werden.

Ein großes Gewerbegrundstück wurde aus Mittenwalde (Landkreis Dahme-Spreewald) eingeliefert. Es ist im „Industrie- und Gewerbepark Hechtstücke“ gelegen und befindet sich in unmittelbarer Nähe zu großen, namhaften Logistikzentren der Lebensmittel- und Baubranche, die sich hier angesiedelt haben. 198.000 Euro werden für das Objekt an der A13 mindestens fällig.

Auch mehrere idyllisch direkt am Lübbesee gelegene Grundstücke mit breiter Wasserfront kommen in Berlin zum Aufruf. Ab 95.000 Euro können Interessenten für die Immobilie in Templin (Landkreis Uckermark), die Teile einer ehemaligen Feriensiedlung beherbergt, mitbieten. Sogar eine kleine Badestelle mit weißem Sandstrand gehört zum Objekt.

Zu den Höhepunkten der Auktionen gehört auch der Verkauf einer bezugsfreien Doppelhaushälfte an der Berliner Stadtgrenze. Das idyllisch gelegene Einfamilienhaus in Hohen Neuendorf (Landkreis Oberhavel) mit hochwertiger Ausstattung kommt ab 399.000 Euro zur Auktion.

Ein schönes, unter Denkmalschutz stehendes ehemaliges Bauernwohnhaus findet sich in Schönwalde-Glien (Landkreis Havelland). Das Baudenkmal mit Remise hat einen Startpreis von 139.000 Euro und liegt in einem ruhigen und beliebten Wohngebiet. Das Gebäude befindet sich in sehr guter Wohnlage.

Eine weitere Immobilie in schöner Optik wird in Bad Freienwalde (Landkreis Märkisch-Oderland) angeboten. Das großzügige Gründerzeit-Eckhaus wurde zuletzt als Wohn- und Geschäftshaus genutzt. Bei 390.000 Euro beginnt die Auktion.