Von der Obstplantage im Alten Land bis zum Insel- Grundstück auf Sylt - Berliner Frühjahrs-Auktion mit 94 Immobilien

Berlin, 25.02.2019

Eine absolute Rarität wurde aus dem Alten Land eingeliefert: In Jork/Niederelbe (Niedersachsen) steht ein ehemaliger Obsthof mit Wohnhaus und großem Garten zum Verkauf. Zur Immobilie gehört eine angrenzende, derzeit verpachtete Obstplantage mit einer Größe von ca. 2,5 Hektar. Das parkähnliche Grundstück in Alleinlage wird wie eine Halbinsel von dem Fluss Este umrandet. Es besteht die Möglichkeit, mindestens vier weitere Wohneinheiten auf dem Gelände zu errichten. Interessenten können ab 675.000 Euro für das Objekt mitbieten.

Auch das höchste Mindestgebot der Berliner Frühjahrs-Auktionen stammt aus Niedersachsen. Im Stadtzentrum Hannovers wird ein renditestarkes Wohn- und Geschäftshaus angeboten. Das komplett vermietete Haus umfasst sechs Wohn- sowie vier Gewerbeeinheiten und kommt ab 2.598.000 Euro zur Auktion.

Ein weiteres Wohn- und Geschäftshaus wurde aus Wuppertal (Nordrhein-Westfalen) eingeliefert. Das repräsentative, überwiegend vermietete Gründerzeit-Objekt besticht vor allem optisch durch seine reich verzierte Stuckfassade. Die Auktion für die nahe der Schwebebahn gelegene Immobilie beginnt bei 725.000 Euro.

Aus der Bundeshauptstadt Berlin wurden viele attraktive Immobilien eingeliefert. Besonders sticht eine Eigentumswohnung im Stadtteil Berlin-Friedrichshain hervor. Die Drei-Zimmer- Wohnung ist in einem sanierten Wohn- und Geschäftshaus in zentraler, aber ruhiger Lage gelegen und kommt für 375.000 Euro zum Aufruf.

Auf der Insel Sylt stehen vier verschieden große Grundstücke mit unterschiedlichen Nutzungszwecken zum Verkauf. Zwischen 8.000 und 39.000 Euro liegen die Mindestgebote für die interessanten Immobilien.

Weiterhin wurden zwei Häuser mit mediterranem Flair aus Spanien eingeliefert. Zum einen handelt es sich um ein freistehendes Wohnhaus mit großem Grundstück und Olivenhain, welches idyllisch in der Kleinstadt Sax, nahe Alicante, gelegen ist. Die „Finca del Sol“ verfügt über

Dachterrasse und Pool und kann ab 160.000 Euro den Eigentümer wechseln. Das andere Objekt stammt aus Murcia und hat ein Startgebot von 255.000 Euro. Zum Verkauf steht ein exklusives Wohnhaus namens „Casa de Golf“. Das hochwertig ausgestattete Haus mit großer Dachterrasse wurde 2012 erbaut und fortlaufend renoviert und modernisiert.

Die Deutsche Grundstücksauktionen AG verkauft ausschließlich Immobilien, die von ihren Eigentümern freiwillig verkauft werden (im Gegensatz zu Zwangsversteigerungen). Gemeinsam mit dem Eigentümer legt das Auktionshaus bei der Einlieferung einen Startpreis (Mindestgebot) fest. Wer als Bieter bei der Auktion das höchste Gebot abgibt und den Zuschlag des Auktionators erhält, erwirbt die Immobilie. Alle Auktionen sind öffentlich - das heißt, jede Person kann direkt im Saal, per Telefon, Internetgebot oder schriftlichem Festgebot mitbieten. Nähere Informationen zu den Auktionsimmobilien und Versteigerungsbedingungen sind unter www.dga-ag.de zu finden oder telefonisch unter +49 30 884 68 80.

Deutsche Grundstücksauktionen AG (ISIN DE0005533400):
Die Deutsche Grundstücksauktionen AG versteigert seit 1985 Immobilien im Auftrag privater, kommerzieller und öffentlicher Eigentümer. Zu den öffentlichen und institutionellen Einlieferern gehören unter anderem die Bundesrepublik Deutschland, die Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH (BVVG), die Deutsche Bahn AG, die TLG Immobilien AG, sowie Städte und Gemeinden. Das größte Immobilien-Auktionshaus Deutschlands verfügt mit der Sächsischen (SGA), Westdeutschen (WDGA) und Norddeutschen Grundstücksauktionen AG (NDGA), der Plettner & Brecht Immobilien GmbH (P&B) sowie der Deutschen Internet Immobilien Auktionen GmbH (DIIA) über fünf Tochterunternehmen. Weitere Informationen über die Gesellschaft erhalten Sie unter DGA.