Attraktive Berliner Immobilien wechselten bei Grundstücksauktion die Eigentümer

Berlin, 27.03.2024

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten! Am 22. März fand die Frühjahrs-Auktion der Deutsche Grundstücksauktionen AG (DGA) in Berlin statt. Insgesamt 47 Immobilien wurden im Gegenwert von rund 7,3 Millionen Euro versteigert bzw. nachverkauft.

Aus Berlin-Wilmersdorf wurde eine Eigentumswohnung zum Startpreis von 925.000 Euro eingeliefert. Die Wohnung wurde bisher als Teil des international bekannten Gesamtkunstwerk-Hotels „Propeller Island City, Lodge“ genutzt, in dem früher Gäste in ungewöhnlichem Ambiente nächtigen konnten. Jedes Zimmer stellt ein Kunstwerk und Unikat dar, in dem eine andere Themenwelt präsentiert wird. Die Auktion endete bei 930.000 Euro.

In Berlin-Kreuzberg kam ein Spätkauf mit Café innerhalb eines repräsentativen Wohn- und Geschäftshauses für 298.000 Euro zum Aufruf. Es wurde für 301.000 Euro versteigert.

Drei Eigentumswohnungen wurden aus Wedding, Mariendorf und Westend zu Startpreisen von 160.000, 59.000 und 145.000 Euro eingeliefert. Sie wurden für 196.000, 89.000 und 145.000 Euro verkauft.

Deutsche Grundstücksauktionen AG (ISIN DE0005533400):
Die Deutsche Grundstücksauktionen AG versteigert seit 1985 Immobilien im Auftrag privater, kommerzieller und öffentlicher Eigentümer. Zu den öffentlichen und institutionellen Einlieferern gehören unter anderem die Bundesrepublik Deutschland, die Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH (BVVG), die Deutsche Bahn AG, die TLG Immobilien AG, sowie Städte und Gemeinden. Das größte Immobilien-Auktionshaus Deutschlands verfügt mit der Sächsischen (SGA), Westdeutschen (WDGA) und Norddeutschen Grundstücksauktionen AG (NDGA), der Plettner & Brecht Immobilien GmbH (P&B) sowie der Deutschen Internet Immobilien Auktionen GmbH (DIIA) über fünf Tochterunternehmen. Weitere Informationen über die Gesellschaft erhalten Sie unter DGA.