Brandenburger Immobilien mit hohen Steigerungsraten bei Herbst-Auktionen veräußert

Berlin, 29.09.2022

Am 22. und 23. September fanden die Herbst-Auktionen der Deutsche Grundstücksauktionen AG (DGA) in Berlin statt. Die Versteigerung wurde zusätzlich erneut im Livestream ins Internet übertragen. Insgesamt 55 Immobilien wurden im Gegenwert von rund 11,8 Millionen Euro versteigert bzw. nachverkauft. Ca. 79 Prozent aller aufgerufenen Objekte wurden veräußert.

Ein großes, mit fünf Mehrfamilienhäusern bebautes Wohnhausareal stand in Tauche (Landkreis Oder-Spree) ab 495.000 Euro zum Verkauf. Die renditestarke Immobilie im Ortsteil Lindenberg wurde für mehr als das Doppelte, für sensationelle 1.050.000 Euro versteigert.

Im nahe der Berliner Stadtgrenze gelegenen Ludwigsfelde kamen verschiedene Flurstücke als Teil zweier Kleingartenanlagen mit Mindestgeboten zwischen 25.000 und 250.000 Euro zur Auktion. Die Grundstücke im Ortsteil Kerzendorf wurden zu Preisen zwischen 40.000 und 250.000 Euro versteigert.

Ein ehemaliger Lebensmittelmarkt stand in Lenzen (Elbe) ab 15.000 Euro zum Verkauf. Der Meistbietende erwarb das Objekt für 17.000 Euro.

Aus Falkensee wurde ein attraktives, charmantes Zweifamilienhaus auf einem gepflegten Grundstück in gesuchter Wohnlage im Berliner Speckgürtel mit einem Mindestgebot von 350.000 Euro eingeliefert. Das Haus wechselte für 356.000 Euro den Eigentümer.

Die Deutsche Bahn lieferte auch ein Grundstück mit einem ehemaligen, viergeschossigen Stellwerk für 1.000 Euro zur Auktion ein. Die außergewöhnliche Immobilie in Falkenberg/Elster wurde für 8.500 Euro veräußert.

Für mehr als das Dreifache seines Mindestgebotes wurde ein Wohnbaugrundstück mit ehemaligem Wochenendhaus in Blankenfelde-Mahlow (Landkreis Teltow-Fläming) versteigert. Die Auktion begann bei 75.000 und endete bei 262.000 Euro.

Die Deutsche Grundstücksauktionen AG versteigert ausschließlich Immobilien, die von ihren Eigentümern auf freiwilliger Basis eingeliefert wurden (im Gegensatz zu Zwangsversteigerungen). Nicht verkaufte Objekte können im Rahmen einer zweimonatigen Nachverkaufsfrist erworben werden. Die Winter-Auktionen finden am 15. und 16. Dezember 2022 in Berlin statt. Bis zum 29. Oktober können dafür noch Objekte eingeliefert werden. Bis dahin müssen die Auktionsaufträge vorliegen. Hierfür bedarf es im Vorfeld einer Besichtigung und Bewertung der Immobilie. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.dga-ag.de oder telefonisch unter 030-884 68 80.

Deutsche Grundstücksauktionen AG (ISIN DE0005533400):
Die Deutsche Grundstücksauktionen AG versteigert seit 1985 Immobilien im Auftrag privater, kommerzieller und öffentlicher Eigentümer. Zu den öffentlichen und institutionellen Einlieferern gehören unter anderem die Bundesrepublik Deutschland, die Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH (BVVG), die Deutsche Bahn AG, die TLG Immobilien AG, sowie Städte und Gemeinden. Das größte Immobilien-Auktionshaus Deutschlands verfügt mit der Sächsischen (SGA), Westdeutschen (WDGA) und Norddeutschen Grundstücksauktionen AG (NDGA), der Plettner & Brecht Immobilien GmbH (P&B) sowie der Deutschen Internet Immobilien Auktionen GmbH (DIIA) über fünf Tochterunternehmen. Weitere Informationen über die Gesellschaft erhalten Sie unter DGA.