Deutsche Grundstücksauktionen AG - Tankt Kraft für weitere Kursgewinne

Berlin, 24.11.2006

Seit unserem Update in der Ausgabe 11/2005 kletterte die Aktie langsam, aber stetig weiter nach oben.

Unter Berücksichtigung der Dividendenzahlung im Juni sowie des im August erfolgten Splits im Verhältnis 1:1 konnten Sie seit unserer letzten Besprechung nochmals fast 40 Prozent Gewinn verbuchen. Und charttechnisch könnte die Aktie schon bald ein neues Kaufsignal liefern.

Nach dem Durchbruch des Widerstands bei 17,50 Euro im September schnellten die Kurse in die Höhe. Dieser rasanten Entwicklung musste die DGA zuletzt Tribut zollen, der Kursverlauf mündete in eine Konsolidierung. Dies stellt jedoch eine gesunde Entwicklung dar und bietet keinen Grund zur Sorge, solange die Notierung nicht wieder unter die nun als Unterstützung wirkende Marke von 17,50 Euro zurückfällt.

 

Wir erwarten denn auch eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Im Chart deutet sich weder eine obere Trendwende noch ein Ende des langjährigen Aufwärtstrends ab. Beendet die Aktie die derzeitige Konsolidierung und springt über 22 Euro, liegt ein neues Kaufsignal vor. Dann winken weitere Kursgewinne, das rechnerische Kursziel liegt bei etwa 27 Euro.

Dies deckt sich auch mit den guten Nachrichten von der Zahlenseite: Die Objektumsätze lagen nach 9 Monaten um 22 Prozent über dem Vorjahreswert, der Bruttogewinn stieg gar um 34 Prozent auf 2,2 Mio. Euro. Mit einer Dividendenrendite von rund 6 Prozent bleibt die Aktie ein Kauf.

Quelle: Börsenbrief "nebenwerteinsider" Dezember 2006, GSC Research GmbH

Download des Artikels(PDF, 30 kB)