Attraktive Sylter Grundstücke stehen bei Berliner Winter-Auktionen zum Verkauf

Berlin, 29.11.2019

Zu den Highlights der diesjährigen Berliner Winter-Auktionen zählt der Verkauf eines privaten Strandgrundstücks. Bei Objekten dieser Art handelt es sich um eine Seltenheit. Das direkt ans Meer angrenzende Flurstück in Hörnum kommt ab 15.000 Euro zur Auktion.

Ein idyllisch gelegenes Dünengrundstück in Rantum hat ein Mindestgebot von 12.000 Euro. Das ca. 7.300 Quadratmeter große Areal liegt im Naturschutzgebiet Baakdeel und im Flora-Fauna-Habitat Gebiet.

Auch eine Landwirtschaftsfläche in attraktiver Lage kann ab 68.000 Euro den Besitzer wechseln. Das ca. 25.000 Quadratmeter große Areal befindet sich an einem idyllischen Wasserlauf. Auf dem in Archsum liegenden Grundstück befindet sich außerdem eine kleine Wasserfläche.

Die Winter-Auktionen der Deutsche Grundstücksauktionen AG im Überblick:

abba Berlin Hotel

Lietzenburger Straße 89, 10719 Berlin

12. September 2019 (Donnerstag), ab 11.00 Uhr

Immobilien aus Sachsen-Anhalt, den alten Bundesländern, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin

(Positionen 1 - 45)

13. September 2019 (Freitag), ab 11.00 Uhr

Immobilien aus Sachsen, Thüringen und Brandenburg

(Positionen 46 - 94)

Die Deutsche Grundstücksauktionen AG verkauft ausschließlich Immobilien, die von ihren Eigentümern freiwillig verkauft werden (im Gegensatz zu Zwangsversteigerungen). Gemeinsam mit dem Eigentümer legt das Auktionshaus bei der Einlieferung einen Startpreis (Mindestgebot) fest. Wer als Bieter bei der Auktion das höchste Gebot abgibt und den Zuschlag des Auktionators erhält, erwirbt die Immobilie. Alle Auktionen sind öffentlich - das heißt, jede Person kann direkt im Saal, per Telefon, Internetgebot oder schriftlichem Festgebot mitbieten. Nähere Informationen zu den Auktionsimmobilien und Versteigerungsbedingungen sind unter www.dga-ag.de zu finden oder telefonisch unter +49 30 884 68 80.

Deutsche Grundstücksauktionen AG (ISIN DE0005533400):
Die Deutsche Grundstücksauktionen AG versteigert seit 1985 Immobilien im Auftrag privater, kommerzieller und öffentlicher Eigentümer. Zu den öffentlichen und institutionellen Einlieferern gehören unter anderem die Bundesrepublik Deutschland, die Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH (BVVG), die Deutsche Bahn AG, die TLG Immobilien AG, sowie Städte und Gemeinden. Das größte Immobilien-Auktionshaus Deutschlands verfügt mit der Sächsischen (SGA), Westdeutschen (WDGA) und Norddeutschen Grundstücksauktionen AG (NDGA), der Plettner & Brecht Immobilien GmbH (P&B) sowie der Deutschen Internet Immobilien Auktionen GmbH (DIIA) über fünf Tochterunternehmen. Weitere Informationen über die Gesellschaft erhalten Sie unter DGA.