Sylter Grundstücke bei Berliner Grundstücksauktion versteigert

Berlin, 27.03.2024

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten! Am 22. März fand die Frühjahrs-Auktion der Deutsche Grundstücksauktionen AG (DGA) in Berlin statt. Insgesamt 47 Immobilien wurden im Gegenwert von rund 7,3 Millionen Euro versteigert bzw. nachverkauft.

Auf Sylt standen mehrere attraktive Grundstücke mit unterschiedlichen Nutzungszwecken zum Verkauf: Eine große Fläche wurde aus Tinnum eingeliefert. Die Auktion um das landwirtschaftlich genutzte Objekt endete bei 495.000 Euro

Auch drei Grundstücke aus Kampen wurden aufgerufen. So wurde ein attraktives Grundstück am Wattenmeer für 4.000 Euro angeboten und für 12.000 Euro versteigert. Es bildet einen Teil des nordfriesischen Wattenmeeres und ist je nach Gezeiten trockengefallenes Land bzw. Wasserfläche. Auch ein idyllisch gelegenes Wiesengrundstück wurde für 30.000 Euro aufgerufen. Es steht unter Denkmalschutz, da sich auf dem Nachbarflurstück das Hünengrab „Turndellhoog“ befindet. Versteigert wurde es für 42.000 Euro. Ein Heidegrundstück konnte ab 6.000 Euro den Eigentümer wechseln. Am westlichen Ende des Grundstücks befindet sich auf dem Verkaufsgrundstück der denkmalgeschützte vorgeschichtliche Grabhügel „Pückhoog“. Das Bietergefecht endete bei 19.500 Euro.

Aus der Gemeinde Stapel (Landkreis Schleswig-Flensburg) wurde ein Wohn- und Geschäftshaus in zentraler Ortslage mit idyllischem Blick über Wiesen in Richtung Eider eingeliefert. Die Auktion begann bei 149.000 und endete bei 175.000 Euro.

Deutsche Grundstücksauktionen AG (ISIN DE0005533400):
Die Deutsche Grundstücksauktionen AG versteigert seit 1985 Immobilien im Auftrag privater, kommerzieller und öffentlicher Eigentümer. Zu den öffentlichen und institutionellen Einlieferern gehören unter anderem die Bundesrepublik Deutschland, die Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH (BVVG), die Deutsche Bahn AG, die TLG Immobilien AG, sowie Städte und Gemeinden. Das größte Immobilien-Auktionshaus Deutschlands verfügt mit der Sächsischen (SGA), Westdeutschen (WDGA) und Norddeutschen Grundstücksauktionen AG (NDGA), der Plettner & Brecht Immobilien GmbH (P&B) sowie der Deutschen Internet Immobilien Auktionen GmbH (DIIA) über fünf Tochterunternehmen. Weitere Informationen über die Gesellschaft erhalten Sie unter DGA.